Angehende Rohstoffingenieure zu Besuch

von Claudia Kressin

Freuten sich über ihren ersten Besuch in einer Kiesgewinnungsstätte. Studenten der TH Georg Agricola Bochum. (Foto: Holemans)

Im Fokus: Rohstoffgewinnung per Nassabgrabung

Einige sahen sich bei der Exkursion zu Holemans zum ersten Mal “live”: Studentinnen und Studenten der Technischen Hochschule Georg Agricola in Bochum kannten sich bisher vor allem aus Online-Veranstaltungen. Nun nahmen die Erst- und Zweitsemester gemeinsam an einer Exkursion in die Gewinnungsstätten der Holemans Niederrhein GmbH teil. Begleitet wurden sie dabei von Prof. Dr. Albert Daniels, der den Studiengang “Rohstoffingenieurswesen und nachhaltiges Ressourcenmanagement” an der TH leitet.

Im Fokus der Exkursion stand das Thema Gewinnung. Die Studenten unternahmen eine Rundfahrt durch die Abgrabungsstätten am Diersfordter Waldsee. Geführt wurden sie vom technischem Leiter bei Holemans Thomas Derksen.

>> mehr erfahren

Zurück