Das neue Holemans Buch ist da.

von Claudia Kressin

Das neue Holemans Buch ist da.
"Baggern ist Bio!" ist ab sofort erhältlich

Rees | Mit „Baggern ist Bio!” legt Holemans sein viertes Buch vor. Es greift das Thema des letzten Holemans Symposiums im September 2018 auf und geht zum einen auf die lebenswichtige Bedeutung der Rohstoffe Sand und Kies ein, zum anderen auf die Folgelandschaften nach der Gewinnung dieser Rohstoffe.
Beweggrund für die inhaltliche Ausrichtung vom Symposium und jetzt vom Buch war die Beobachtung, dass sich die Sicht auf die Bedeutung der Versorgung mit den Rohstoffen Kies und Sand mehr und mehr einschränkt.

Zehn Autor*innen lieferten für das neue Holemans Buch insgesamt elf Beiträge. Das Buch hat 170 Seiten und wurde in einer Auflage von 1.000 Exemplaren gedruckt. Es enthält zahlreiche Bilder und Infografiken sowie ein ausführliches Literaturverzeichnis.

"Baggern ist Bio!" ist das vierte Holemans Buch. Es erschienen bereits "Baggern macht schön." (2012), "Oberwasser." (2015) und "Stein im Brett." (2017).

> Mehr erfahren

> Buch bestellen

Zurück