Grüne zu Besuch im Kieswerk Niederkassel

von

Landtagskandidat Thomas Huwer von den Grünen (3. v. r.) und seine Parteikollegen im Holemans-Kieswerk Niederkassel (Foto: Beate Böckels/Holemans)

Holemans-Team im Gespräch mit Landtagskandidat Thomas Huwer

Es war die erste Begegnung mit Vertretern der Grünen in Niederkassel: Holemans hatte das Kieswerk Niederkassel und die Betreiberfirma SKB GmbH erst im Sommer 2021 gekauft. Die vierköpfige Besuchergruppe ließ sich von SKB-Betriebsleiter Michael Niehoff die Abläufe im Kieswerk zeigen.

Beate Böckels, bei Holemans verantwortlich für Rekultivierung und Genehmigungsmanagement, und ihr Kollege Philipp Hagemeier erläuterten den Politikern die Entwicklungsperspektiven am Standort und die Rekultivierungspläne.

Weitere Themen waren verbrauchernahe Rohstoffversorgung, Möglichkeiten und Grenzen des Recyclings sowie das Engagement von Holemans im Natur und Artenschutz.

Thomas Huwer und seine Partei-Kollegen konnten sich davon überzeugen, das die Aktivitäten von Holemans hinsichtlich Verantwortung für die Region, technischer Innovation und Rekultivierung weit über die behördlich geforderten Mindeststandards hinausgehen.

>> Mehr lesen

 

Zurück