Holemans Niederrhein organisierte Fachtagung für Betoningenieure

von Claudia Kressin

Die rheinischen Betoningenieure im Kieswerk Ellerdonk
Vorträge, Austausch und Exkursion im Kieswerk Ellerdonk

Wesel | Die Fachgruppe Nordrhein des Verbandes Deutscher Betoningenieure (VDB) war Ende Oktober zu Gast bei der Holemans Niederrhein GmbH. „Der VDB hatte uns gebeten, die Regionalfachtagung auszurichten“, so Andre Bauhaus, Qualitätsmanager bei Holemans.

Die rund 25 Fachleute aus der „Betonwelt“ trafen sich zunächst im Kulturforum auf dem Neuhollandshof in Wesel-Bislich. Dort hörten sie Vorträge des Technischen Leiters von Holemans, Thomas Derksen, sowie von Andre Bauhaus. Danach ging es auf Exkursion ins benachbarte Kieswerk Ellerdonk. Die Betoningenieure ließen sich die Lkw-Beladeanlage und die Produktionsetappen im Kieswerk erklären - vom Leitstand über Vorsiebstation und Sandklassierung bis zur Schiffsbeladung.

> Mehr erfahren

Zurück