NABU Monheim aktiv beim "Frühjahrsputz"

von

Besucher vom NABU aus Monheim halfen bei der alljährlichen Renovierung der Nistwände. (Foto: Claudia Kressin)

NABU Monheim unternahm Exkursion zu Holemans' Nistwänden

Über neun fleißige Helfer/innen vom NABU Monheim freute sich Holemans Niederrhein in diesem März. Die Naturschützer hatten von den „Plattenbauten für Uferschwalben“ gehört, die Holemans vor zwei Jahren am Ufer der Norderweiterung Reeser Meer errichtet hatte.

Betonwände mit eigens gebohrten Nisthöhlen sollten den seltenen und geschützten Uferschwalben als Nisträume dienen. Die putzigen Uferschwalben nahmen das Angebot begeistert an und brüteten bereits zwei Frühjahre in den neuen „Plattenbauten“.

Begeistert waren auch die Monheimer Naturschützer, die sich das Projekt aus der Nähe ansehen wollten. Und um sich gleich nützlich zu machen, halfen sie im März beim Frühjahrsputz.

>> mehr erfahren

 

Zurück