Open-Air-Gottesdienst im Kieswerk

von Claudia Kressin

Kirchengemeinde an einem ungewöhnlichen Ort - Motto: "Lebendige Steine" (Foto: Thomas Derksen/Holemans)

"Lebendige Steine" als Symbole

In dieser Woche wurde das Holemans Kieswerk Diersfordt zum Veranstaltungsplatz für einen katholischen Gottesdienst.

Die Bislicher Gruppe der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) hatte die Idee für diese ungewöhnliche Location. Ihr Motto lautete “Lebendige Steine”. Dieser aus der Bibel zitierte Begriff versinnbildliche zum einen den Ort des Gottesdienstes - ein Kieswerk - und symbolisiere gleichzeitig die Gruppen, die das Leben in der Kirchengemeinde aktiv gestalten, so erläutert Waltraud Otto von der kfd Bislich.

“Die Atmosphäre im Kieswerk war zwar ungewöhnlich, aber sehr stimmungsvoll und schön”. Etwa 125 Gottesdienstbesucher waren am Dienstagabend gekommen.

>> mehr erfahren

Zurück