Wanderweg am Reeser Meer wieder offen

von Claudia Kressin

Holemans hat den Weg am Reeser Meer wieder hergerichtet.
Holemans appelliert: Haltet euch an die Regeln!

Rees | Viele Reeserinnen und Reeser wird die Nachricht freuen: Der beliebte Wanderweg entlang des Westufers des Reeser Meeres ist wieder geöffnet.

Im vergangenen Jahr war es am Seeufer zu Vermüllung und immer wieder zu Vandalismus gekommen. Die Ruhebänke wurden mehrfach ins Wasser geworfen, es wurde wild gezeltet und gegrillt, und immer wieder wurden Paddelboote auf den See gesetzt. Während der Schafbeweidungszeiten – dann wurde der Weg immer für einige Wochen geschlossen, um die Tiere nicht zu stören – wurden die Schlösser an den Eingangstoren mehrfach geknackt.

Deshalb hatte Holemans Niederrhein den Weg vorläufig geschlossen. Jetzt wurde der Weg neu hergerichtet.

> Mehr erfahren

Zurück