Nachrichten. Infos. Hintergrund.

NABU-Gruppe macht Nisthilfen im Holemans-Kieswerk Reeser Bruch ‚bezugsfertig‘

|

Acht fleißige Helferinnen und Helfer des NABU Monheim besuchten das Holemans-Kieswerk Reeser Bruch, um die künstlich angelegten Nisthilfen für Uferschwalben frühlingsfest und bezugsfertig zu machen.

 

Sand- und Kies-Kleinverkauf im Kieswerk Ellerdonk startet voraussichtlich erst im April

|

Aufgrund des Hochwassers am Kieswerk Ellerdonk wird der Start des Kleinverkaufs nach der Winterpause vorerst auf den April verschoben.

 

„Und man braucht ihn doch!“ – Deichnotreparatur in Rees-Haffen mit Sand aus Holemans-Kieswerk Reeser Bruch

|

Seit Dienstagmorgen wird in Rees-Haffen der Rheindeich notrepariert. Knapp 3.000 Kubikmeter – das entspricht rund 180 Sattelschleppern – des benötigten Materials kommen aus dem direkt benachbarten Holemans-Kieswerk Reeser Bruch.